News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Sunday, October 01, 2006

Back to normal

heißt es hoffentlich ab morgen. Dann gehen nämlich die regulären Vorlesungen los. Die Übungen setzen erst zwei Wochen später ein. Zudem sind endlich alle Leute in unser Haus eingezogen. Die werde ich aber erst näher vorstellen, wenn ich Gelegenheit hatte, mich auch mit dem Neuling von heute zu unterhalten.

Mein Stundenplan ist, von kleineren Katastrophen abgesehen, ganz in Ordnung. Am Donnerstag habe ich frei und am Dienstag nur eine Vorlesung, Makro, zur studentenfreundlichen Zeit von 14-17 Uhr. Eine Vorlesungsstunde heißt hier übrigens tatsächlich 55 Minuten, weil man doch fünf Minuten braucht um von einem Ende das Campus zum nächsten zu kommen.

Am Mittwoch ist von 10-13 Uhr Mikro-Vorlesung und nachmittags sind die Makro und Mikro Übungen, jeweils eineinhalb Stunden. Je nachdem, ob ich in der Mikro oder Makro Gruppe zuerst bin, habe ich zwischen den beiden Übungen eine Stunde Pause oder auch nicht. Damit wären zwei Drittel meines Unterrichts in zwei Tagen abgehandelt.

Fehlt also noch Ökonometrie, die stundenplantechnische Katastrophe. Übung ist Freitag nachmittag, je nach Gruppe um 13 Uhr oder um 14.30. Die Vorlesung dazu ist zweigeteilt. Ein Teil, vermutlich der Teil am Computer ist montags von 16 bis 17 Uhr, bis auf ein paar Wochen im Frühjahr, da dauert dieser Teil zwei Stunden. Der andere Teil ist montags von 9 bis 11 Uhr. Bitte meine Anfahrtszeit berücksichtigen und alle Schadenfreude jetzt loswerden.

Interessant auch, dass Ökonometrie als einziges der Fächer von Lecturers unterrichtet wird und nicht von Professoren. Die waren dafür auf unserer "Research Student Welcome Reception" letzten Donnerstag.

2 Comments:

Anonymous uli said...

der frühe vogel fängt den ökonomen!

1/10/06 15:10  
Anonymous Anonymous said...

Hi, i was looking over your blog and didn't
quite find what I was looking for. I'm looking for
different ways to earn money... I did find this though...
a place where you can make some nice extra cash secret shopping.
I made over $900 last month having fun!
make extra money

5/10/06 08:06  

Post a Comment

<< Home