News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Monday, January 14, 2008

Sehnsucht nach Fernsehen

habe ich hier eigentlich nie. Nachrichten gibt es auch in den Online-Ausgaben verschiedener Zeitungen, gute Filme gibt es auf DVD und Serien auch. Und wenn ich wirklich einfach nur mal schauen will, gehe ich eben ins Fitness-Studio. Da habe ich immerhin vier Kanäle zur Auswahl und nebenbei noch was Sinnvolleres zu tun.
Dort wurde mir heute aber auch deutlich vor Augen geführt, warum ich auf Fernsehen so gut verzichten kann. Einer der vier Kanäle ist grundsätzlich Sky News. Da lief heute geraume Zeit ein "Breaking News" Ticker zum Anschlag auf dieses Hotel in Kabul, aber eben nur im Ticker unten. Gezeigt haben sie Live-Helikopter-Aufnahmen aus LA, wie Polizisten darauf warten dass Britney Spears in ein Auto steigt. Sowas ist erstens uninteressant und zweitens ein Beitrag zur Volksverdummung. Und das sollte man einem Nachrichtensender eigentlich nicht vorwerfen können.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home