News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Saturday, January 19, 2008

Waah

habe ich mir gestern gedacht, als ich von meinen Studenten mal wieder Hausaufgaben einsammeln durfte. Einige waren so nett und haben einfach nichts abgegeben, ein paar andere sind gleich gar nicht erschienen und noch ein paar haben sich schonmal vorbeugend dafür entschuldigt, dass sie mein Wochenende ruinieren. Ich habe auch diesmal den ganz festen Plan am Montag früh schon fertig zu sein.
Und gelegentlich muss ich mir anschauen, ob sie denn unter meinem Unterricht hauptsächlich leiden, oder nebenbei auch noch etwas lernen. Wenn man einem Studenten beim TA-Survey zum letzten Term glauben darf, bin ich ein richtig böses Monster. Da 15 andere aber nicht dieser Meinung waren, habe ich beschlossen das liegt nicht wirklich an mir. Insgesamt bin ich bei der Bewertung, glaube ich, ganz gut weggekommen. Manche der Ergebnisse darf man dabei auch nicht zu ernst nehmen: auf die Frage nach dem "Spoken English" des TA gab es die Auswahlmöglichkeiten excellent, very good, fairly good, poor und very poor. Kara und Tara, beides Muttersprachler, haben von einigen Studenten "nur" ein very good erhalten.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home